/> Kohlelobby raus aus unseren Schulen
Impressum

"Keine Lobbyisten in unseren Schulen" ist eine Aktion von "Bürger für Klimaschutz-antikohlekraftbewegung.de" e.V. in Gründung


Verantwortlich im Sinne des Presserechts/ Webmaster
Mike Kess

E-Mail: kess@antikohlekraftbewegung.de

Postadresse
Alte Schmiede in Berlin Lichtenberg
Spittastraße 40, 10317 Berlin

Inhaltlich verantwortliche Redakteur sofern Beiträge nicht namentlich gekennzeichnet sind:
Mike Kess

Alle Bilder können kostenfrei unter der Quellenangabe "Aktion: Kohlelobby raus aus unseren Schulen " verwendet werden. Um ein Belegexemplar bzw. die Zusendung eines Links wird gebeten.

Haftungshinweis

Für redaktionelle Beiträge, die namentlich gekennzeichnet sind, liegt die Verantwortung im Sinne des Presserechts beim Autor oder bei der Autorin.

Für alle Links auf dieser Webseite gilt: dass die Betreiber dieser Homepage keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen.

 

Wer will/ kann garantieren, dass das CO2 wirklich da unten bleibt?

Eine geologische Störung und das komprimierte Gas tritt aus - irgendwo, irgendwie, irgendwann.... Da es schwerer als Luft, geruchslos, farblos und in Konzentrationen von mehr als 8% für Mensch und Tier tödlich ist, bestünde Lebensgefahr - ein Szenario vergleichbar mit dem am Nyos-See im Jahr 1986.
Das von den Plänen betroffene Oderbruch ist zum Beispiel eine riesige Wanne - wie schon seinerzeit das Oder-Hochwasser unter Beweis stellte. Hier ein Leck im Boden und die Wanne läuft voll.

Was wäre so eine Garantie wert, das nichts passieren wird?

Nichts, weil sie nicht eingelöst werden kann. Wenn es zum Schwur kommt, sind die Folgen irreversibel!
Tote kann man nicht wieder aufwecken und auch nicht mit Geld bezahlen.
Auch die vielfach zitierte Forschung trägt bereits ein erkennbares Schadpotential in sich - und alleine der Begriff "Forschung" zeigt schon auf, daß die Grenzen des Systems weder ausgereift, noch überhaupt bekannt sind.

Es gibt viele weitere und sehr gewichtige Argumente gegen die CCS-Technologie, die ich an dieser Stelle gar nicht weiter abhandeln möchte. Das Gefahrenpotential für Leib und Leben des Bürgers halte ich aber für das Schwerwiegendste.

Von daher kann es in dieser Frage auch keine Kompromisslinie geben!
Entweder man tut es und nimmt sehenden Auges die Gefahren in Kauf - oder man läßt es.

Aber nicht nur die CDU, sondern auch die Landes-SPD steht erkennbar bedingungslos hinter der Technologie!

Quelle: Grüne Oder-Spree